Das Notizbuch ist umgezogen. Sie werden weitergeleitet…

Sie sollten automatisch weitergeleitet werden. Falls nicht, besuchen Sie bitte http://commentarium.de und aktualisieren Sie Ihre Lesezeichen.

Mittwoch, August 17, 2005

Aufkleber


Als ich Anfang des Jahres gefragt wurde, ob ich an der Organisation der Tage der Begegnung mitwirken wollte (die dann später für unsere entlegene Diasporagemeinde mangels Masse ohnehin ausfallen sollten), lehnte ich nach kurzer Bedenkzeit ab. Mir war nicht recht klar, was ich mit dem Weltjugendtag zu schaffen haben sollte.

Als mir zu Pfingsten ein Aufkleber (für etwa 50 Cent) angeboten wurde, wollte ich nicht ablehnen. Einige Zeit später habe ich ihn auf mein Auto geklebt. Je näher das Ereignis rückte, umso mehr freute ich mich über diesen Aufkleber. Und dieser Tage bin ich fast zu stolz darauf.

Gut, das Logo ist kein Meisterstück zeitgenössischen Designs (immerhin übertrifft es sein katastrophales Pendant zur Fußball-WM noch um Längen), aber das Ereignis, für das es steht, ist - soweit ich das aus der Ferne sehen kann - einfach großartig.

(Der Griechenland-Aufkleber hat übrigens nicht mehr zu sagen als dass dieses Auto früher einem Griechen gehörte.)

Technorati Tags: ,