Das Notizbuch ist umgezogen. Sie werden weitergeleitet…

Sie sollten automatisch weitergeleitet werden. Falls nicht, besuchen Sie bitte http://commentarium.de und aktualisieren Sie Ihre Lesezeichen.

Donnerstag, März 02, 2006

Church Fathers Lenten Reading Plan

Wenn Scipio vorlegt, will ich nicht nachstehen: In der Fastenzeit mal Kirchenväter lesen.
Each day, read the assigned writing. This Lenten discipline should take 10-15 minutes of your day. By day 40, you will have read 10 different Fathers.
Dabei sind u.a. Ignatius von Antiochien, Justin der Märtyrer und Athanasius. Auf Englisch. Mit allen Texten. [PDF]

4 Comments:

At 3/02/2006 10:28:00 PM, Blogger Scipio said...

Puh, ganz schön anspruchsvoll. Nichts für mich. Jedenfalls nicht dieses Jahr.

 
At 3/03/2006 09:14:00 AM, Blogger mr94 said...

Ich halte die Schätzung von 10 bis 15 Minuten auch für reichlich optimistisch. Na gut, für einen native speaker mag das angehen.

Dieser Tage macht mir schon mein normales Programm zu schaffen. Heute früh habe ich zum zweiten Mal in Folge die Laudes verschlafen...

 
At 3/05/2006 12:49:00 PM, Blogger Petra said...

Ich werd erst mal beim Lesen der Evangelien und der Psalmen bleiben, und natürlich den Rosenkranz beten.
Zumal ich mir grad eine Verkühlung eingefangen hab und zu mehr geistiger Anstrengung eh nicht fähig bin...

Die Krankheit hatte übrigens einen kuriosen Nebeneffekt: Ich habe heute in der Nacht davon geträumt, dass ich falsche Marienerscheinungen habe!
Tja, so kann's gehn... ;-)

 
At 3/06/2006 09:03:00 AM, Blogger mr94 said...

Gute Besserung!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home