Das Notizbuch ist umgezogen. Sie werden weitergeleitet…

Sie sollten automatisch weitergeleitet werden. Falls nicht, besuchen Sie bitte http://commentarium.de und aktualisieren Sie Ihre Lesezeichen.

Mittwoch, Dezember 21, 2005

Camauro

Dieses Bild ist so schön, das muss ich einfach zeigen. Das Kompendium schreibt dazu:
Papst Benedikt XVI trägt bei der Ankunft auf dem Petersplatz
einen roten Umhang und eine enganliegende rote Mütze,
die Camauro. Diese Kopfbedeckung wurde im 17. Jh.
häufig von den Päpsten getragen.

3 Comments:

At 12/22/2005 08:13:00 AM, Blogger Scipio said...

Ach schade, zu spät.

Ich habe eine andere Aufnahme von gestern in der heutigen Zeitung gesehen, und dachte mir: Toll!

Petra würde jetzt bestimmt mit "Süß" kommentieren!

 
At 12/22/2005 09:56:00 PM, Anonymous Anonym said...

Bei allem Respekt, aber der Papst sieht in dieser Kostümierung superdämlich aus. Er sollte das nicht tragen.

 
At 12/23/2005 10:42:00 AM, Blogger Petra said...

Ich erfülle hiermit Scipios Prophezeihung und kommentiere: "Süß!" :-)

Obwohl meine erste Reaktion eher "Hä? Der Papst als Weihnachtsmann??" war. Aber jetzt gefällt mir das Hauberl ungemein (und Harald Schmidt bzw. der Medienwelt weit und fern ja auch...).

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home