Das Notizbuch ist umgezogen. Sie werden weitergeleitet…

Sie sollten automatisch weitergeleitet werden. Falls nicht, besuchen Sie bitte http://commentarium.de und aktualisieren Sie Ihre Lesezeichen.

Dienstag, Mai 03, 2005

Der Atheist

Richard Dawkins sagt im Interview mit Salon.com viel Altbekanntes. Ganz großes Kino ist jedoch die folgende Aufzählung:
"What are the dark sides of religion today?

Terrorism in the Middle East, militant Zionism, 9/11, the Northern Ireland 'troubles,' genocide, which turns out to be 'credicide' in Yugoslavia, the subversion of American science education, oppression of women in Saudi Arabia, Afghanistan, and the Roman Catholic Church, which thinks you can't be a valid priest without testicles." [Hervorhebung von mir]

Nachtrag: Petra nimmt sich Dawkins und andere Atheisten zur Brust.

4 Comments:

At 5/04/2005 10:50:00 AM, Blogger Petra said...

War mein Posting wirklich so schlimm??? :-)

 
At 5/04/2005 12:16:00 PM, Blogger mr94 said...

Wieso sollte es das? :)

 
At 5/04/2005 01:46:00 PM, Blogger Petra said...

Weil es hier extra erwähnt wird... Und dann auch noch: "nimmt sich zur Brust"! Das klingt ja sehr bedrohlich... *g*

Ich freu mich ja darüber - ich hätte nur nicht an diesen Impact gedacht... :-)

 
At 5/04/2005 01:57:00 PM, Blogger mr94 said...

Ich kenn Dich ja nicht persönlich...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home