Das Notizbuch ist umgezogen. Sie werden weitergeleitet…

Sie sollten automatisch weitergeleitet werden. Falls nicht, besuchen Sie bitte http://commentarium.de und aktualisieren Sie Ihre Lesezeichen.

Freitag, Juli 22, 2005

Maria Magdalena

Des Nachts auf meinem Lager suchte ich ihn, den meine Seele liebt. Ich suchte ihn und fand ihn nicht.
Aufstehen will ich, die Stadt durchstreifen, die Gassen und Plätze, ihn suchen, den meine Seele liebt. Ich suchte ihn und fand ihn nicht.
Mich fanden die Wächter bei ihrer Runde durch die Stadt. Habt ihr ihn gesehen, den meine Seele liebt?
Kaum war ich an ihnen vorüber, fand ich ihn, den meine Seele liebt.
Hld 3, 1-4a

Da sage noch einer, das Hohelied werde nicht in der Messe gelesen...

Mehr zu Maria Magdalena bei Lumen de Lumine

1 Comments:

At 7/22/2005 09:04:00 PM, Blogger Petra said...

Ich war voriges Jahr zu Maria Magdalena in der Messe (zu Ehren meiner Mutter...), und war dort sehr berührt über den schönen Zusammenhang zwischen dieser Passage aus dem Hohelied und dem dazugehörigen Evangelium... Als würde es hier wirklich um Maria von Magdala gehen, die den sucht, den ihre Seele liebt...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home