Das Notizbuch ist umgezogen. Sie werden weitergeleitet…

Sie sollten automatisch weitergeleitet werden. Falls nicht, besuchen Sie bitte http://commentarium.de und aktualisieren Sie Ihre Lesezeichen.

Donnerstag, August 11, 2005

Ablass

Geniale Idee, der Ablass zum Weltjugendtag. Wie die Reaktionen zeigen, zahlt er voll auf das Bild der Marke römisch-katholisch ein.

Nebenbei: Sollte ich mein Notizbuch umbenennen? Römisch-katholisches Notizbuch? Allgemeines Notizbuch? Umfassendes Notizbuch? Christliches Notizbuch? Muss mal eine Umfrage starten...

Was heißt "Notizbuch" auf Latein? commentarium catholicum...

5 Comments:

At 8/11/2005 11:33:00 AM, Blogger Petra said...

Und das unterirdische Niveau des ersten Beitrags auf der von Dir verlinkten Liste (bzw. die Kommentare dazu), sagt eigentlich alles über die allgemeine Einstellung zu diesen Dingen in Deutschland.
Einfach zum Kotzen... :-(((

Und warum um Gottes Willen willst Du denn Deinen Blog umbenennen? Denk doch bitte an Augustinus, der auch immer von der "ecclesia catholica" schrieb...

"Römisch-katholisch" (außer, wenn im rein sachlichen Sinn gebraucht) hat bei mir immer so den Beigeschmack von "wir sind nur die erste christliche Denomination von links in der hintersten Reihe..."

 
At 8/11/2005 11:38:00 AM, Blogger mr94 said...

Warum umbenennen? Weil mir notizbuch.de zu teuer ist...

Nein, die Vorschläge waren alle nicht ernst gemeint, nur der letzte vielleicht.

 
At 8/11/2005 11:59:00 AM, Blogger Dr. Matthias O. Will said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 
At 8/11/2005 12:07:00 PM, Blogger mr94 said...

Ich schreibe demnächst wohl mal ein paar Zeilen über die Werbung und ihren Ertrag. Google hat bislang genau 7,72 Dollar erwirtschaftet - bis zur Mindestauszahlung von 100 Dollar dürfte es demnach noch ein paar Jährchen dauern.

Zu Deinen Eindrücken und Vorschlägen muss ich schweigen.

 
At 8/11/2005 12:51:00 PM, Blogger Petra said...

Interessanter Beigeschmack

Ja, genau so einer.

Übrigens, wenn ich in einem englischsprachigen Text "Roman Catholics" lese (außer, wenn es klar ist, dass diese Formulierung zur Differenzierung verwendet wird), weiß ich sofort, dass er nicht von einem Katholiken stammen kann...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home